Cubeit – Spieleprojekt

Schon vor einiger Zeit habe ich angefangen eine OpenGL-Render-Engine zu schreiben. Diese wurde dann mit BulletPhysics um eine Physik-Engine erweitert, so dass nun eine halbwegs einsatzfähige Game-Engine daraus wurde.

Als erstes Projekt das die Engine nutzt habe ich ein Spiel das ich „Cubeit“ getauft habe. Die Idee des Spieles ist es mit einem selbstgebauten Schiff durch (später einmal) ein Labyrinth an Gängen zu fliegen und neue Schiffsteile und Energie einzusammeln. Das Schiff kann dabei komplett frei gebaut werden.

Ein paar Flugversuche gibt es hier zu sehen:

Und hier noch ein Video dass den Bau eines kleinen Schiffes demonstriert:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: